Über diesen Blog

Du fragst Dich, was ich hier mache?

Das ist schnell erklärt: Nach fünf Jahren als Redakteurin und Lektorin in einem Kölner Verlag habe ich beschlossen, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen.

Wieso?

Ehrlich gesagt … aus den üblichen Gründen. Die da wären:

  • mein eigener Chef sein zu wollen
  • endlich eine Legitimation dafür zu bekommen, so viel Zeit auf TwitterFacebook und Pinterest zu verbringen
  • Dienstagvormittag um 11 Uhr durch den fast leeren Supermarkt schlendern zu können und mich dafür Sonntagnacht, wenn ich gerade eh nicht schlafen kann, noch mal an den Laptop zu setzen
  • mit ebendiesem Laptop den Ort zu wechseln, wann immer mir der Sinn danach steht
  • meine Zeit mit den Menschen verbringen zu können, mit denen ich sie auch tatsächlich verbringen möchte
  • an verregneten Donnerstagen im Schlafanzug von der Couch aus arbeiten zu können

Kurzum: Statt Nine-to-five die Arbeit flexibel ins große Ganze zu integrieren, das wir unser Leben nennen.

Was das mit Dir zu tun hat?

Auch das ist schnell beantwortet: DU begleitest mich ins Freiberufler-Dasein! DU erzählst mir von Deinen eigenen Erfahrungen, Träumen oder Plänen! DU tauschst Dich mit mir über Erfolge und Misserfolge in puncto Selbstständigkeit aus!

Ich bin sicher, dass wir können voneinander lernen können!

Springt sonst etwa nichts für Dich dabei heraus?

Doch, natürlich! Denn auf diesen Seiten findest Du allerlei Informatives, Unterhaltsames und Wissenswertes zu den Themen Schreiben, Lesen und Publizieren. Hier gibt es:

Außerdem freue ich mich über Deine fachliche, sachliche, neugierige, interessierte oder vollkommen unpassende Anfrage, die dann innerhalb kürzester Zeit unter „Fragen und Antworten“ veröffentlicht und von mir oder der Community beantwortet wird!

Sei dabei, wenn es heißt:

RAUS AUS DEM ALLTAG!

REIN IN DIE SELBSTVERANTWORTUNG!

RAN AN DEN ROTSTIFT!

P.S.: Mehr über mich findest Du hier.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s