Zitat der Woche – KW 43

„Viel wandern macht bewandert.“

(Otto Kimmig)

Daher verzeiht mir bitte, dass ich es in der vergangenen Woche versäumt habe, das Zitat der Woche zu diskutieren. Es sei hiermit sozusagen nachgereicht…

Immerhin war ich auf Bildungsreise, wenn man den Worten des großen deutschen Philologen Otto Kimmig Glauben schenken darf. So richtig viel gewandert bin ich zwar nicht – der Urlaub in den Schweizer Alpen dauerte nur eine Woche -, aber das war sicherlich erst der Auftakt zu weiteren Wanderurlauben. Phantastische Gesellschaft, atemberaubende Natur, gutes Essen und ausnahmsweise mal: kein Internet! Auch das kann zwischendurch ganz gut tun, sage ich Euch. Vor allem, wenn die gewonnene Zeit in eine der erfüllendsten Tätigkeiten überhaupt fließt: Nach viel Bewegung an der frischen Luft in aller Beseeltheit zu lesen. Herrlich! In diesem Zuge möchte ich Euch dringend das Buch „ins freie“ von Joshua Ferris empfehlen – die Rezension findet ihr hier! Was mir hingegen gar nicht gut gefallen hat, war „Montecristo“ von Martin Suter. Aber auch hierzu schreibe ich Euch in den nächsten Tagen noch ausführlicher. Und diese Woche gibt’s dann ausnahmsweise noch ein zweites Zitat, denn es läuft ja schließlich schon die KW 44 – und wer urlauben kann, der kann auch Zitate besprechen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s